Wettkampf unter Dieben - Der Auftakt ist echt vielversprechend

kleinfriedelchen Avatar

Ich liebe Diebesgeschichten à la Oceans 11 und Co. Solche, bei denen gewiefte Charaktere sich mit ausgefuchsten Plänen Zugang zu Gebäuden verschaffen, Luxusgüter klauen und unbemerkt verschwinden. Und Rosalyn Quest scheint genau so ein Charakter zu sein ♥ Gemeinsam mit ihrer Mutter zieht die Siebzehnjährige um die ganze Welt und stiehlt, was auch immer ihre Auftraggeber wünschen. Doch dann taucht plötzlich eine geheime Nachricht für sie auf, die sie zum Thieves' Gambit einlädt - einem Wettkampf unter Gleichgesinnten.

Ich war vom ersten Satz an richtig gebannt, während wir Rosalyn gerade bei einem ihrer Diebeszüge miterleben. Vom Charakter her klingt sie vielversprechend vielschichtig - einerseits offensichtlich mit ordentlich krimineller Energie versehen, andererseits mit dem Wunsch nach Selbstbestimmung, die ihr ihre Mutter bisher verwehrt. Ich bin echt gespannt ob sich ihr Wunsch, sich von der beherrschenden Mutter zu lösen und ihr eigenes Leben zu führen, erfüllen wird. Und ganz besonders gespannt bin ich natürlich auf den Wettkampf, den ihre Tante als illegale Gameshow bezeichnet :-D