Abenteuerlicher Wettbewerb

träumerin Avatar

Rosalyn Quest ist Nachfahrin einer berühmten Diebesfamilie. Hart trainiert sie um in die Fußstapfen ihrer Familie treten zu können, die weltweit die größten Coups durchziehen. Doch als ein Coup schiefgeht und ihre Mutter gefangen genommen wird, muss Ross ihre Fluchtpläne verwerfen und ihre Mutter befreien. Doch die Entführer fordern eine Menge Lösegeld. Ihre einzige Chance ist nun das Thieves’ Gambit, ein legendärer Diebeswettbewerb, berühmt unter allen großen Diebesfamilien. Denn dem Gewinner steht ein Wunsch zur Verfügung. Alles was mit Geld und Macht zu erreichen ist. Eigentlich hatte Ross die Einladung längst abgelehnt, doch nun bleibt ihr keine andere Wahl. Doch das Gambit ist hart, ihre Gegner unberechenbar. Ross Mutter hat ihr immer geraten niemandem zu vertrauen. Doch im Team arbeitet es sich besser oder?

Ein Wettkampf unter Dieben um Macht und Reichtum. Eine Geschichte, die mich positiv überrascht hat. Ross ist ehrgeiziges, selbstbewusstes und pfiffig. Für fast jede Situation hat sie einen guten Plan und besonders gut ist sie im Fluchtpläne schmieden. Doch vor allem ist sie einsam. Da sie niemandem Vertrauen darf, hat sie keine Freunde und ist nie mit Gleichaltriegen unterwegs. Das einzige Mal, als sie die Möglichkeit hatte eine Freundin zu finden, hat diese sie verraten. Deshalb ist ihr größter Wunsch ihre Familie zu verlassen und für eine kurze Zeit als normales Mädchen zu leben. Doch ihre Plane werden über den Haufen geworfen als ihre Mutter entführt wird. Ihre Mutter konnte ich von Anfang an nicht leiden. Nicht nur, dass ich das Gefühl hatte sie kontrolliert und tyrannisiert alle Familienmitglieder, nein Ross war auch auf eine Art von ihr Abhängig, die mir nicht gefallen hat. Besonders gut gefallen hat mir das Buch ab Beginn des Gambit. Es folgen Abenteuer auf Abenteuer, alte Rivalen treffen aufeinander und Ross muss ihre größte Schwäche überwinden. Denn im Gambit kann man nicht allein gewinnen. Ich habe mich in der Geschichte verloren. Besonders die Beziehungen zwischen den Figuren haben mir gut gefallen und die Charaktere waren toll ausgearbeitet. Besonders die Rivalitäten zwischen Noelia und Ross und deren weitere Entwicklung aber auch Devroe, der Ross Herz höher schlagen lässt, dem sie aber nicht vertrauen kann, machen die Geschichte spannend. Am Ende nimmt die Geschichte noch einmal rasant an Fahrt auf und der Cliffhanger war spannend. Trotz einiger Schwächen z.B dass einige Geheimnisse sehr offensichtlich waren und mich der Anfang nicht so mitnehmen konnte eine spannende Geschichte und ich hatte viel Spaß am lesen.