Absolute, uneingeschränkte Leseempfehlung

anna-lenchen Avatar

In Rosalyn Quests Leben in einer der erfolgreichsten Diebesfamilien dreht sich alles um neue Aufträge und ihre Ausbildung noch besser zu werden und alles, was sie will, ist ein ganze normales Leben. Ihre Flucht ist perfekt vorbereitet, doch dann wird ihre Mutter plötzlich entführt. Um sie zu retten, gibt es nur einen Ausweg: Sie muss das Thieves Gambit gewinnen!

Ich liebe dieses Buch! Der Schreibstil ist unglaublich, das Cover ist wunderschön und der Klappentext absolut vielversprechend. Und das zu recht. Die Handlung hat mich gepackt, ich mochte die Spannung und die Atmosphere, aber vor allem die Charaktere fand ich super. Ich habe mir anfangs gar nicht die Mühe gemacht, mir alle Namen zu merken, weil ich nicht glaubte, dass auf die schnelle hinzubekommen. Aber überraschenderweise (und ich bin echt schlecht im Namen merken) hatte ich überhaupt kein Problem damit. Jeder einzelne ist einfach so gut ausgearbeitet, dass ich sofort wusste, wer gemeint ist, obwohl mehr als 10 Charaktere auf einmal dazu gekommen sind. Und ich habe sie alle ins Herz geschlossen.

Zwar habe ich die ein oder andere Wendung kurz vorher kommen sehen, aber im großen und ganzen war dieses Buch das Gegenteil von vorhersehbar. Nach diesem Ende werde ich auch garantiert den nächsten Teil lesen.