Definitiv ein neues Highlight in meinem Regal.

taljatalina Avatar

Als ich gesehen habe, dass es ein Mix aus „The Inheritance Games“ und „Squid Game“ sein soll, wusste ich schon, dass ich es lesen muss.
Und ich habe keine Sekunde davon bereut.
Es ist spannend aufgebaut, zieht einen in den Bann und der flüssige schön zu lesende Schreibstil, macht es noch besser. Sehr detailreich und bildhaft. Man konnte sich die einzelnen Szenen dadurch wirklich sehr gut vorstellen. Auch Plot Twists kamen nicht zu kurz.
Wir erleben die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Rosalyn und sie war eine wirklich sympathische spannende Protagonistin.
Der Einstieg war auch toll und es hat mich direkt so in den Bann gezogen, dass ich es in einem Schwung gelesen habe. Ich konnte es nicht weglegen

Aber nicht nur Rosalyn ist ein spannender Charakter, uns begegnen auch noch eine Vielzahl anderer Charaktere für die es sich lohnt dieses Buch zu lesen.
Besonders Devroe und Noelia fand ich gut. Die Charaktere haben alle auch wirklich tolle Entwicklungen.
Der Wettbewerb selbst ist unglaublich gut und spannend aufgebaut, richtig gut. Davon hätte ich am liebsten sogar noch mehr gehabt.
Aber auch für die Romantiker unter uns gibt es was.
Emotional wird man da also auch vollkommen mitgenommen.

Optisch finde ich das Buch auch wirklich gelungen. Ich mag die Farben und das Design wirklich sehr gerne. Macht sich wirklich schön im Regal.

Verdiente 5 Sterne und eine Empfehlung von mir.