Ein atemberaubendes Katz-und-Maus-Spiel

johannaliebtlesen03 Avatar

Ein atemberaubendes Katz-und-Maus-Spiel der Meisterdiebe

Kayvion Lewis entführt uns in seinem Roman "Thieves' Gambit" in eine Welt voller Täuschung, Risiko und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte folgt der siebzehnjährigen Rosalyn Quest, Tochter einer legendären Diebesfamilie. Ihr Leben wurde darauf trainiert, weltweit die größten Coups durchzuziehen. Doch als ihre Mutter gefangen genommen wird, steht Rosalyn vor einer unmöglichen Aufgabe.

Die Lösung? Der gefährliche Wettbewerb "Thieves' Gambit", bei dem die besten Diebe der Welt aufeinandertreffen. Der Sieger erhält einen einzigen Wunsch. Rosalyn muss sich gegen ihre hinterhältigen Konkurrenten behaupten, darunter auch ihr Kindheitsfeind. Doch sie spielt um den höchsten Einsatz: das Leben ihrer Mutter.

Lewis verwebt geschickt Action, Spannung und eine Prise Magie. Rosalyns Charakter ist komplex und fesselnd. Ihre Beziehung zu Kaschu, dem mutigen Drachen, der einst ihre Zahnbürste war, ist ein Highlight. Die Dialoge sind scharf, die Intrigen und Pläne halten den Leser in Atem.

Die Welt von "Thieves' Gambit" ist ein Mix aus "The Inheritance Games" und "Ocean's Eleven". Die Seiten fliegen dahin, begleitet von der Vorfreude auf den nächsten Coup und der Frage, ob Rosalyn alles riskieren wird, um ihre Mutter zu retten.

Dieses Buch ist ein Muss für Fans von raffinierten Diebstählen, unerwarteten Wendungen und einem Hauch von Magie. Kayvion Lewis hat eine neue Generation von Meisterdieben geschaffen, die den Leser in ihren Bann ziehen.