Ein atemberaubendes Katz-und-Maus-Spiel voller Spannung und Intrigen!

xbooklover Avatar

„Thieves' Gambit" entführt mich unmittelbar in eine Welt voller Diebe, Intrigen und unvorhersehbarer Wendungen. Kayvion Lewis entwirft meiner Ansicht nach eine fesselnde Geschichte um Rosalyn Quest, die Tochter einer berüchtigten Diebesfamilie, deren Leben sich von einem Moment auf den anderen verändert, als ihre Mutter gefangen genommen wird.

Die Protagonistin Rosalyn ist eine faszinierende Figur, die zwischen ihrer Familiengeschichte und ihrem eigenen Weg hin- und hergerissen ist. Ihr innerer Konflikt, zwischen der Pflicht gegenüber ihrer Familie und ihren eigenen Zielen, verleiht der Geschichte demnach Tiefe und Authentizität. Als sie die Einladung zum Thieves' Gambit erhält, einem gefährlichen Wettbewerb für Nachwuchsdiebe, wird sie vor eine schwierige Entscheidung gestellt. Ihre Reise durch den Wettbewerb ist mit Hindernissen und Gefahren gespickt, die nicht nur ihr Können als Diebin, sondern auch ihre moralischen Überzeugungen auf die Probe stellen.

Die Dynamik zwischen Rosalyn und ihren Gegnern im Wettbewerb ist mitreißend. Jeder Charakter ist auf seine Weise einzigartig und trägt zur Spannung und Komplexität der Handlung bei, was eine wunderschöne Atmosphäre kreiert.

Die Handlung ist durchweg spannend und mich zwischenzeitlich den Atem festhalten lassen, während die Geschichte sich in unerwartete Richtungen entwickelt. Lewis' Schreibstil ist folglich flüssig und bildhaft, was es leicht macht, sich in die Welt von „Thieves' Gambit" hineinzuversetzen.