Ein Diebeswettbewerb quer über den Erdball

1001book Avatar

Rosalyn Quest ist Mitglied einer sehr bekannten und erfolgreichen Diebesfamilie. Doch plötzlich wird ihre Mutter bei einem Raubzug gefangen genommen und Rosalyns einzige Chance, sie zu retten, ist am Thieves' Gambit teilzunehmen, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe. Wer den Wettbewerb gewinnt, hat einen Wunsch frei, der sich durch Macht, Geld oder Einfluss erfüllen lässt. Ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt, nimmt Ross die Einladung zum Thieves‘ Gambit an. Ihre Gegner sind unberechenbar und schwer einzuschätzen, vor allem der gut aussehende Devroe. Und der Wettkampf ist gefährlich – auch für ihr Herz.

Ros ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie wollte eigentlich gerade aus dem Familienbusiness aussteigen, aber als sie erfährt, dass ihre Mutter entführt wurde, tut sie alles, um sie zu befreien.

Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen. Das Gambit war spannend, actionreich, die Aufgaben sehr kniffelig, es wurde nicht langweilig. Es war schön mitzuerleben wie sich die Charaktere angefangen haben zu vertrauen, zusammenzuarbeiten und dann Freunde wurde.

Am Ende gab es mehrere Plottwists und einen Cliffhanger, die mich sprachlos zurückgelassen haben und ich kann den nächsten Teil kaum erwarten, da es viele offene Fragen gibt.