Erfrischender und spannender Wettbewerb

zeilenwald Avatar

Da ich mal wieder Lust auf etwas Abwechslung hatte, und mich das wunderschöne Cover und der Klappentext angesprochen haben. habe ich mich für dieses Buch beworben und auch nicht bereut.
Es war wirklich erfrischend ein
Diebes-Wettbewerb zu lesen.

Es liest sich von der ersten Seite an sehr flüssig und bleibt dauerhaft interessant und spannend. Etwas schwer tat ich mir mit den vielen Namen zu den Teilnehmern, vor allem da sie zu allererst Spitznamen bekamen bis die Charaktere sich vorgestellt haben.
Dafür fand ich es richtig toll, das von jedem Teilnehmer im laufe des Spiels eine Hintergrundgeschichte erzählt wurde. Natürlich hätte man diese auch noch weiter ausbauen können, das hätte der Story noch etwas mehr tiefe verliehen. Aber diese Häppchen wurden passend zur Story und in authentischen Szenen wiedergegeben.
Neben einer starken Rivalität gibt es auch ein paar Flirtereien, weshalb ich in romantischer Hinsicht nicht auf dem trockenen Sitzen musste :).

Das Buch hat eine rechte große Schrift und ist daher ziemlich schnell durchgelesen. Jeder dem die Netflix Serie „Lupin“ gefällt, kann ich dieses Buch ans Herz lesen