Fesselnd bis zum Schluss

arisu_storm Avatar

Mich hat die Thematik des Buches sofort angesprochen. Ich liebe Bücher mit gefährlichen Spielen und riskanten Wettkämpfen als Thema und das wird hier super umgesetzt.
Thieves Gambit hat mich von der ersten Seiten an gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.
Der Roman hat soviele unerwartete Wendungen, dass du als Leser kaum noch hinterher kommst neue Vermutungen zu den neuen Gegebenheiten anzustellen.
Der Schreibstill ist flüssig und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich hab es wenigen Tagen durchgelesen und brauche unbedingt mehr davon.

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Besonders Ross als Protagonistin ist eine toughe junge Frau, die weiß was sie Will oder ehr nicht will aber dennoch nach ihrem Platz in der Welt sucht. Sie ist nicht so die typische Protagonistin, was die Geschichte schon von Beginn an von anderen abhebt. Sie ist sehr misstrauisch, was mir persönlich gut gefallen hat. Ich hasse naive Protagonisten und trotzdem war ich sogar noch misstrauischer als Ross. XD

Die ganzen Nebencharaktere können zu Beginn etwas erschlagend wirken aber sobald man weiß wer so die wichtigen für die Handlung sind, kommt man schnell und gut rein.
Auch die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen und passen toll in die Handlung und wirken nicht zwanghaft reingeworfen.
Ich finde es nur wirklich Schade, dass man von vielen kaum Hintergrundgeschichten erfahren hat. Hier würde ich mir wirklich, wirklich mehr von wünschen, falls es einen zweiten Band geben sollte. Ich habe viele so lieb gewonnen, dass ich einfach mehr über sie wissen muss.

Obwohl ich schon nach den ersten zwei Zeilen des Klappentextes wusste, dass ich das Buch unbedingt lesen muss, hätte ich nicht gedacht, dass es mich so vom Hocker reißt. Ich bin wirklich wahnsinnig begeistert, kann es nur jedem weiter empfehlen und wünsche mir so, so sehr eine Fortsetzung oder ein Sequel oder Prequel mit selber Thematik aber anderen Charakteren oder aber einfach nur noch mehr von der Autorin.