Fesselnd!

nené Avatar

Dieses Buch ist besser, als ich es erwartet habe!

Zum Inhalt: Rosalyn möchte ein bisschen mehr normal sein, Freunde haben und einfach mal was anderes machen. Doch sie gehört einer berüchtigten Diebesfamilie an. Ihr Leben lang wurde sie trainiert einen Coup zu planen und durchzuführen, aber jetzt hat sie genug! Gerade als sie ihren Ausstieg plant, wird ihre Mutter entführt und Rosalyn hat nur eine Chance sie wieder zu bekommen: die Teilnahme am Thieves´ Gambit. Ein Wettbewerb für Diebe, deren Gewinner einen außergewöhnlichen Preis bekommt. Doch Ihre Mitstreiter sind gar nicht so ohne....

Meine Meinung: Das Buch ist auf jeden Fall ein Jugendbuch und das merkt man auch am Schreibstil. Mich persönlich hat das allerdings nicht gestört.
Die Geschichte ist mitreißend und ich bin schnell in das Buch gekommen.
Die vielen Charaktere sind toll ausgearbeitet und ich habe schnell mit Rosalyn mit fiebern können.

Leider fand ich das Buch auch sehr vorhersehbar und auch das Ende hat mich nicht so sehr überrascht, wie ich es gerne gehabt hätte. Trotzdem fand ich es echt spannend und die vielen Wettbewerbsaufgaben haben mich an das Buch gefesselt.

Auf jeden Fall muss ich den zweiten Band auch noch lesen!!!

Mein Fazit: Ein tolles, spannendes und fesselndes Jugendbuch!