Fesselnd und spannend bis zur letzten Seite!

fipsibooks Avatar

Wie immer beginne ich meine Rezension als erstes mit meiner Meinung zum Cover.
Mir gefällt es total gut, dass das Cover quasi ausschließlich aus Schwarz- und Weiß- bzw. Silbertönen besteht. Das sieht einfach richtig aufeinander abgestimmt aus und es gibt keine Farbe, die einen auf den ersten Blick stört. So sticht auch der Titel in Goldschrift besonders schön heraus.
Was ich am Cover ebenfalls mag, sind die Juwelen darauf. Hier bekommt man gleich einen kleinen Teaser auf die Geschichte, die ja von Dieben handelt.
Besser hätte das Cover also aus meiner Sicht nicht passen können.

Kommen wir nun also zum Inhalt. Als Erstes muss ich einmal anmerken, da das ja viele als Kritikpunkt genommen haben, dass ich persönlich mich sehr über die Schriftgröße gefreut habe. Sie ist ja nun auch nicht riesig oder mit Kinderschrift zu vergleichen, jedoch ist sie schon größer als in anderen Büchern und das hat mir gut gefallen. Größere Schrift macht es für mich einfacher, ein Buch in einem Rutsch zu lesen. Nicht hasse ich mehr, als wenn die Buchstaben so klein sind, dass ich beim Lesen förmlich die Augen zusammenkneifen muss.
Jetzt aber wirklich zur Geschichte:
Es wurde ja ein rasanter Pageturner versprochen, der vergleichbar unter anderem mit den „Inheritance Games“ ist.
Was soll ich sagen? Das ist definitiv nicht zu viel versprochen gewesen. Man wird am Anfang direkt mitten ins Geschehen „geworfen“ und ich lüge nicht, wenn ich sage, dass die Spannung, die sich von der ersten Seite an aufbaut, bis zum Ende bleibt. Und auch wenn ich langsam echt geschult darin bin, Sachen vorauszuahnen, haben mich hier doch einige Wendungen völlig überrascht.
Rosalyn war mir von Anfang an sympathisch und ich fand es auch cool, dass es in dem Buch mal um Diebe ging, denn sowas habe ich lange nicht mehr gelesen :)

Alles in allem fand ich das Buch echt richtig richtig toll und freue mich auf weitere Bände!