Große Empfehlung!

sarah123 Avatar

Inhalt:
Rosalyn Quest wächst in einer Familie voll Dieben auf. Die mittlerweile 17-jährige Meisterdiebin erledigt wichtige Aufträge auf der ganzen Welt. Doch als ihre Mutter gekidnappted wird, bleibt ihr nichts anderes übrig, als am berüchtigten Thieves' Gambit teilzunehmen, da der Gewinner einen Wunsch frei hat. Doch wem kann Rosalyn unter all den Jugendlichen wirklich trauen?

Meine Meinung:
Ich finde generell die Idee zum Story richtig cool, weil das mit den Dieben einfach mal was ganz anderes ist. Das Buch war wirklich durchgehend spannend, es gab keine Stelle, während der ich mich gelangweilt hätte. Ich finde es echt cool, dass es auch an mehreren verschiedenen Orten (Städten) spielte. Mir hat es außerdem gut gefallen, dass die Kapitel relativ kurz waren.
Der Schreibstil von Kayvion Lewis ist richtig flüssig und fesselnd.
Rosalyn, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist, ist wirklich eine tolle und authentische Hauptprotagonistin, man kann ihre Entscheidungen gut nachvollziehen. Bei Devroe war ich mir zwischendurch manchmal nicht ganz sicher, was ich von ihm halten soll, aber im Großen und Ganzen mochte ich ihn auch gerne.
Obwohl ich bei der einen oder anderen Sache schon einen kleinen Verdacht hatte, wurde ich ein paar mal, besonders am Ende, wirklich überrascht.
Nach diesem Ende hoffe ich wirklich, dass es einen zweiten Band geben wird! Und ich habe gehört, dass es vielleicht sogar verfilmt werden soll, das wäre soo cool! Deshalb bewerte ich das Buch mit:

5/5 Sterne