Gut, aber leider nicht mehr

anne_061986 Avatar

Das Buch sieht mega aus und auch der Klappentext verspricht ein super Buch. Ich fand auch die Leseprobe noch sehr gut bis es auf dem Schiff aus dem Ruder läuft.
Das erste was mich dann überraschte ist die große Schrift des Buch. So kann man auch seine Seiten füllen.
Das Buch hatte ich dementsprechend auch aufgrund der doch recht einfachen Handlung in zwei Tagen durchgelesen.

Die Story ist gut. Und das Gambit und auch dessen Beginn fand ich super. Aber die Phasen waren doch leider nicht ganz ausgereift und leicht kindlich. Obwohl ich die Charaktere alle cool finde waren sie aber leider recht oberflächlich. Auch die Tricks und Kniffe der Diebe waren logisch aber auch nicht so richtig knifflig.
Es gab die Möglichkeiten schwerer Verletzungen und doch packte einen auch diese Möglichkeit nicht richtig.
Es liest sich flüssig und auch recht rasant. Aber so richtig spannend war es leider doch nicht.
Von Die Tribute von Panem weit entfernt.
Und die Enemis to Lovers Story war nett aber auch sehr oberflächlich und ohne jegliches Kribbeln.

Ein schönes Buch für junge Einsteiger aber mehr leider nicht. Tolle Idee, aber definitiv ausbaufähig.