Guter Jugendroman

katharina.gwk Avatar

Das Cover finde ich wirklich klasse, es ist richtig toll gestaltet und die kleinen Details passen super zum Inhalt des Buches. Im Buch selbst geht es um Rosalyn Quest, welche, um ihre entführte Mutter zu retten, am Thieves‘ Gambit teilnimmt. Dies ist ein Wettbewerb für junge Diebe. Wer aus dem Wettbewerb als Sieger hervorgeht, hat einen Wunsch frei. Der Wettbewerb gestaltet sich aber als deutlich gefährlicher als gedacht und auch der ein oder andere Mitstreiter sorgt dafür, dass Rosalyns Herz ein wenig schneller schlägt.
Mir hat das Buch insgesamt ganz gut gefallen, auch wenn es wirklich ein Jugendbuch ist und ich die Zielgruppe auf 14/15 schätzen würde. Mir gefiel der Schreibstil und die Idee des Buches wirklich gut. Leider hatte die Story aber zwischendurch ihre Längen und das Buch konnte mich fast bis zum Schluss nicht richtig packen. Auch Devroe als Love-interest war für mich nicht gut genug ausgearbeitet. Rosalyn und die anderen Mitstreiter mochte ich dafür aber wirklich und das Ende konnte mich nochmal richtig überzeugen, es war super spannend und den Plottwist habe ich nicht kommen sehen. Jetzt bin ich schon gespannt auf die Fortsetzung. Insgesamt hätte ich dem Buch so ungefähr 3,5 Sterne gegeben, ich glaube ich bin einfach schon ein wenig zu alt dafür, für etwas jüngere Leser aber sehr empfehlenswert.