Hat was

mschili Avatar

Bei diesem Buch konnte ich mir so gar nicht vorstellen, um was es geht, was es mit diesem Thievesˋ Gambit auf sich hat und nach dem Einstieg war ich auch erstmal etwas verwirrt. Doch so nach und nach konnte ich in die Story eintauchen und habe Rosalyn Quest, die Protagonistin, kennen gelernt.

Rosalyn ist in ihrer eigenen Welt aufgewachsen, fernab von anderen in ihrem Alter. Denn ihr Dreh- und Angelpunkt ist ihre Mutter. Ganz besonders nachdem ihre erste und einzige Freundin sie ganz fies hintergangen hat. Doch dann wird ihre Mutter entführt und Rosalyn versucht mit allen Mitteln sie zu befreien.
Einerseits hat mir die Story richtig gut gefallen, andererseits wurde ich nicht so oft von ihr überrascht. Gerade die Grundaspekte und manche Auflösung waren mir schnell klar und so fehlte natürlich etwas die Spannung. Und doch musste ich weiter lesen und erfahren, was Ross erlebt, wen sie kennen lernt und was das Thieves´ Gambit vor allem ist. Es gab Enthüllungen, die mich richtig überrascht haben und andere habe ich genau so vorher gesehen. Die Charaktere sind so beschrieben, das ich mir alle gut vorstellen konnte, auch wenn ich beim ein oder anderen gerne noch mehr Hintergrundinformationen erfahren hatte. Dennoch ist der Spannungsfaktor nicht so hoch wie erwartet, auch wenn es durchaus immer wieder nervenaufreibende Szenen gibt.

Hat noch Luft, aber hat mich gut unterhalten und ich hoffe auf eine spannende Fortsetzung