interessantes Jugendbuch über jugendliche Diebe

kleeneanka Avatar

Nach der Leseprobe habe ich mich sehr auf das Buch gefreut und finde die Idee sehr spannend und interessant. Leider waren eventuell meine Erwartungen zu hoch, da ich Spannung, Gefahren, Rätsel und Intrigen wie die Buchreihe: The Inheritance Games erwartet habe.

Alles ist auch bei Thieves Gambit vorhanden, kommt mir aber an einigen Stellen viel zu kurz, bzw. manche Taten und Handlungen erscheinen mir zu einfach.

Vom Schreibstil hat mir das Buch gefallen, es lässt sich einfach und flüssig lesen und ist für Jugendliche gut geeignet. Die Auswahl der unterschiedlichen Charaktere finde ich gut und sie waren alle sehr interessant und vielfältig von ihren Fähigkeiten her. Die Story hätte an manchen Stellen aber ruhig noch ausführlicher sein können. Die Handlung wechselt sehr oft den Ort und am Ende kam alles auf einmal und endet mit einen kleinen Cliffhanger, sodass man direkt weiterlesen möchte, in der Hoffnung, dass noch ein zweiter Teil erscheint.

Insgesamt handelt es sich um ein gut gelungenes Buch mit einer etwas anderes Idee und Story. Es lässt sich gut und flüssig lesen, sodass man durch die Seiten fliegt. Wer ein spannendes Jugendbuch mit verschiedenen Charakteren, den Themen Dieben und ohne Vergleich und Erwartungen mit anderen Büchern sucht, ist mit Thieves Gambit an der richtigen Adresse