Leider nicht so spannend, wie die Leseprobe

that.world.of.stories Avatar

Thieves' Gambit - Kayvion Lewis ⭐️⭐️⭐️,5/5

Nachdem mich die Leseprobe zu Thieves Gambit von Kayvion Lewis so gefesselt hat, musste ich mir das Buch natürlich direkt kaufen. Denn die Story hat nicht nur Action und Abenteuer sondern irgendwie auch Mission Impossible Vibes versprüht.

Rosalyn Quest (Himmel, der Nachname war erstmal irritierend) ist eine unglaublich talentierte, junge Diebin. Aber was soll man auch anderes erwarten, wenn sie Teil der wohl bekanntesten Diebesfamilie der Welt ist. Trotzdem fühlt sie sich alleine und würde gerne mal was anderes machen. Ihr Plan zum Ausstieg scheint perfekt, doch dann wird ihre Mom entführt und Ross muss am Thieves Gambit teilnehmen, um sie zu befreien.

Die Autorin hat mich in der Leseprobe mit ihrem Schreibstil aber auch dem Gefühl von Action Film total locken können und der locker, flüssige Stil lässt sich auch einfach schön lesen. Nach den ersten actionreicheren Kapiteln wird das Buch allerdings erstmal ruhiger und die Story plätschert etwas vor sich hin. Trotzdem kann man die Heists super verfolgen und auch die Zuordnung der anderen Gambit Teilnehmer klappt leichter als gedacht (es gibt nämlich leider keine Charakter Art, die bei der Zuordnung der Merkmale helfen könnte). Durch die kleinen Eigenarten der Charaktere und teilweise witzige Twists kommt man aber wirklich gut rein, fragt sich aber durchgehend, wem man hier wirklich vertrauen kann und wer ein böses Spiel mit Ross spielt. Im letzten Drittel hat das Buch dann zum Glück nochmal richtig Geschwindigkeit aufgenommen und es wurde super spannend.

Auch, wenn das Buch sich im Mittelteil etwas gezogen hat war es doch eine schöne und man etwas andere Geschichte, die ich wahrscheinlichaber nicht weiterverfolgen werde. Trotz Cliffhanger, der irgendwie nicht so schockt wie gewohnt, ist da keine Neugier, was ggf. auch damit zusammenhängt, dass die rivals-to-lovers-to-rivals Lovestory nicht wirklich knistert und daher auch nicht catched. Mal sehen, was ich mache, wenn Band 2 erscheint 🙈

On to the next 💓

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft