Sehr cool

maymay Avatar

Ich liebe das Cover! Fällt sofort ins Auge!

Handlung: Rosa ist die Tochter einer legendären Diebesfamilie. Somit hatte sie keine unbeschwerte Kindheit. Nun ist sie alt genug ihren eigenen Weg zu gehen und möchte dem Stehlen und ihrer Familie den Rücken kehren. Doch dann läuft ihr letzter Coup schief und ihre Mutter wird als Geisel genommen. Um sie zu retten, muss sie am Thieves Gambit teilnehmen, was sie um jeden Preis vermeiden wollte. Ein gefährliches Spiel für ihr Herz beginnt.

Meinung: Man wird sofort ins kalte Wasser geworfen und ist Mitten im Geschehen, somit auch sofort gefesselt. Ich mochte die Atmosphäre auf Anhieb, ebenso Rosa. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, trotz der Tatsache, dass ich nicht die Zielgruppe bin, war ich die ganze Zeit im Bann der Handlung. Natürlich ist es ein wenig teeniehaft, aber das war mir von Anfang an bewusst und hat mir nicht den Spaß genommen. Die Romanze ist nicht Hauptbestandteil der Handlung, war jedoch das süße i-Tüpfelchen. Ich mochte auch wie die Charaktere beschrieben wurden und die Familiendynamik. Ein wenig hat mir die Tiefe gefehlt.
Die Wettbewerbsaufgaben waren nicht der Oberburner, doch ich hatte immer Lust weiterzulesen. Leider muss man jetzt auf Band 2 warten. Schade, dass es kein Einzelband ist.