spannend und unterhaltsam

leavyaxx Avatar

Rosalyn Quest lernt seit ihrer frühesten Kindheit Diebstähle zu begehen und Exitstrategien zu entwickeln. Während sie Pläne für ihr eigenes Leben macht, wird ihre Mutter, eine ebenfalls legendäre Diebin, gefangen genommen. Um den Forderungen der Kidnapper entsprechen zu können, muss sie bei dem größten Wettbewerb teilnehmen, den es unter den Dieben gibt.

Das wunderschön gestaltete Cover und der interessante Klappentext haben mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Geschichte ist spannend. Gemeinsam mit Ross lernen die Lesenden die neu eingeführten Figuren kennen. Die Mitstreitenden lassen sich nicht ganz durchblicken, da jeder den Preis gewinnen möchte.
Die Atmosphäre wurde gut beschrieben und die verschieden Aufgaben sind spannend gestellt. Allerdings hätte ich mich hier über tiefere Einblicke in das Handwerk der Dieben gefreut, sowie mehr Handlung um das eigentliche Stehlen verschiedener Gegenstände.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Sehr empfehlenswert!