Spannender Jugendroman

elfenfeeprinzessin Avatar

"Thieves' Gambit" verspricht eine actiongeladene, spannende Geschichte.
Rosalyn "Ross" Quest ist die Tochter einer legendären Diebesfamilie. Von klein auf hat sie gelernt, die größten Coups durchzuziehen. Doch Ross ist nicht glücklich und plant eigentlich ihren Ausstieg aus dem Familienbusiness. Als ihre Mutter entführt wird, bleibt ihr jedoch nichts anderes übrig, als am "Thieves' Gambit" teilzunehmen, denn wer den Wettbewerb für Nachwuchsdiebe gewinnt, hat einen Wunsch frei.

Ross ist ein toller Charakter, steht sich mit ihren Vertrauensproblemen nur manchmal selbst im Weg. Dies ist jedoch kein Wunder, schließlich hat sie gelernt, nie jemandem vertrauen zu dürfen.

Der Wettbewerb ist spannungsgeladen. Ich habe sehr mitgefiebert. Die Liebesgeschichte blieb dabei eher im Hintergrund.

Zwischendurch habe ich jedoch auch gemerkt, dass die Figuren eben noch sehr jung sind. Für einen Jugendroman ist dies altersentsprechend, wer schon länger dem Teenageralter entwachsen ist, könnte sich daran stören.

Das Ende ließ noch einiges offen, eine Lektüre zum Mitfiebern war "Thieves' Gambit" aber allemal.