Spannung pur

lealein1906 Avatar

Thieves Gambit ist ein wahnsinnig gutes Buch, wenn man Wettkämpfe in Büchern wie bei Tribute von Panem mag. Das einzige was mir nicht ganz so gefallen hat, ist der Schluss. Trotzdem gebe ich 5 Sterne und hoffe auf eine Fortsetzung (und das Buch wäre wirklich auch super als Film).
Irgendwie dachte ich aufgrund der Aufmachung des Buches zuerst, dass die Geschichte ganz woanders und in einer anderen Zeit spielt, aber ich habe mich schnell an das moderne Auftreten gewöhnt. Ross ist eine gute Hauptperson und durch die Diebstähle ist natürlich schnelle Spannung geboten. Als ihre Mutter dann entführt wird, nimmt sie die Einladung zu einem Wettstreit der Diebe an.
Ich liebe solche Wettstreite in Büchern und dieser hier ist wirklich wunderbar ausgedacht. Die Charaktere, die Aufgaben, alles wunderbar ausgewählt. Zwischendrin geht es dann auch viel um Gefühle, Freundschaft, Liebe und Verrat, auch emotional ist also einiges geboten. Mir war bei dem Buch keine Sekunde lang langweilig, ich wollte immer weiterlesen. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Einziger Kritikpunkt, wie oben schon erwähnt, ist das Ende. Das war mir etwas zu offen, es sind doch noch einige Fragen ungeklärt und ich weiß nicht, ob eine Fortsetzung geplant ist oder nicht. Egal, die Reise dahin war das Buch auf jeden Fall wert. Und wie gesagt, das Buch könnte ich mir auch wahnsinnig gut als Film vorstellen :) (vielleicht mit einem etwas abgeschlossenerem Ende).