Lesen verlernt

medsidestories Avatar

Die Wahrheit ist, ich habe noch nie ein Buch von Lucy Score gelesen und kann absolut nicht beurteilen, was hinter dem Hype steckt. Die Wahrheit ist außerdem, dass ich aktuell beruflich so eingespannt bin, dass es mir schwer fällt, etwas Ernstes zu lesen, - oder überhaupt irgendetwas zu lesen.
Es ist, als hätte ich das Lesen vorübergehend verlernt. So schlimm wie aktuell war das in der Vergangenheit wirklich selten.
Darüber hinaus ist es aber auch ein offenes Geheimnis, dass ich eine große Schwäche für Enemies to lovers Geschichten habe - und für Geschichten über Protagonistinnen, die am Ende des Tages ihren Kindheitsschwarm kriegen. (Weiß der Geier warum.)
Ich habe keine Ahnung, ob diese mir gefallen könnte. Der Text liest sich gut und flüssig, die Protagonistin scheint sympathisch, die Dialoge klingen nach klassischer Romantik-Komödie. Außerdem mag ich, dass die Atmosphäre in unsere aktuelle Jahreszeit passt. So eine schnuckelige Kleinstadt und ein Happy Ever After, das hätte ich gerade nötig. Ich suche einfach eine griffige, romantische Geschichte, die es schafft, mich aus dem Lesetief zu holen ,und mich emotional nicht zu stark beansprucht.
Ich würde mich freuen, wenn es diese hier sein könnte.