Die Charaktere haben mein Herz geklaut.

emililie Avatar

Handlung:
In dieser Geschichte finden wir ganz tolle gemütliche Kleinstadt-Vibes, die durch eine Kombination mit rätselhaften sowie offensichtlicheren, aber dennoch spannenden Elementen eine ganz tolle Leseerfahrung erschaffen haben. Hier und da muss man das Verhalten der jungen naiven (und älteren sturen) Protagonisten mit einem Kopfschütteln abtun und dann steht einer tollen Zeit mit dem Buch nichts mehr im Weg.

Charaktere:
Sloane zeigt viele spannende Facetten, die die Autorin in einem unglaublich gutherzigen Charakter vereint hat. Von Kapitel eins an schließt man die Bibliothekarin ins Herz und lässt sie dort auch nicht mehr los. Ihr Familien- und Gerechtigkeitssinn zeichnet sie besonders aus und lässt dadurch auch über die ein oder andere Naivität hinwegsehen. Spannend finde ich, wie man die Entwicklung ihres ganz persönlichen Familiensinns miterlebt.
Lucian ist auf dem Klappentext schon gut beschrieben... bis man die Kapitel aus seiner Sicht liest. In ihm steckt soo viel mehr und das ist unglaublich spannend zu entdecken. Zwar lässt er natürlich auch seine bad boy/protective (boy)friend raushängen, aber wenn ihr aka hoffentlich baldige Leser wüsstet was da noch weiteres auf euch zukommt ;)
Zusätzlich haben wir in dem Buch natürlich auch grandiose Nebencharaktere und mir gefällt es sehr, dass jene wirklich stark in die Geschichte eingebaut sind.

Schreibstil:
Aufgrund des leichten Schreibstils der Autorin ist man innerhalb weniger Augenblicke in die Geschichte eingetaucht, egal ob man das Buch gerade beginnt oder mittendrin wieder anfängt zu lesen. Die abwechselnde Sicht von Sloane und Lucian geben tiefe Einblicke in die Köpfe beider und ich habe mich stets im gleichen Maße auf die aktuelle Perspektive und die des nächsten Kapitels gefreut.

Fazit:
Das Buch sticht durch tief ausgearbeitete Charaktere und liebenswerte Nebencharaktere hervor und macht auch von der Storyline her unglaublich viel Spaß. Also greift schnell zu zum Buch, ich kann es sehr dolle empfehlen.