Eine Geschichte über eine schlagfertige Bibliothekarin....

lisamarie_94 Avatar

Lucian Rollins ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der sich vor nichts und niemandem fürchtet – bis auf vor Sloane Walton, der frechen Kleinstadt-Bibliothekarin, die Lucian gerade mal bis zur Brust reicht. Denn Denn Sloane und Lucian verbinden nicht nur verborgene Gefühle, sondern auch ein altes Geheimnis, das droht, Lucians Rachepläne zu durchkreuzen. Sloane kann Lucian nicht ausstehen, doch als sie in die Schusslinie gerät, weicht Lucian ihr nicht mehr von der Seite. Und nicht nur die Wortgefechte zwischen ihnen werden hitziger …

Meine Meinung:

Ich habe die Vorgänger-Bände der "Knockemout-Reihe" nicht gelesen und bin daher ganz frisch in diese Geschichte eingestiegen. Ich habe mich bei diesem Buch auf eine romantische Geschichte, mit etwas Humor, etwas spice und ganz viel Stoff zum Träumen gefreut - und wurde nicht enttäuscht.

Am meisten überzeugt hat mich wohl die weibliche Hauptfigur Sloane. Ihre zynische, schlagfertige, aber auch sehr fürsorgliche und liebevolle Art konnte mich verzaubern. Des Öfteren musste ich über ihre Aussagen und Gedanken beim Lesen schmunzeln.

Der Einstieg in die Geschichte wurde sehr emotional und traurig umgesetzt und hier möchte ich auch gleich die Autorin loben. Selten schafft es ein Buch, mich gleich zu Beginn zu Tränen zu rühren. Die Trauerfeier von Sloanes Vater wurde aber so emotional dargestellt, ich konnte Sloanes Empfindungen so gut nachvollziehen, dass mich die ersten Kapitel richtig gepackt hatten und mich das Buch bis zum Schluss nicht mehr aus den Händen legen lies. Generell wurden die emotionalen Bindungen zwischen den Buchfiguren sehr liebevoll und detailhaft dargestellt, die Liebe zwischen Sloane und ihrer Familie, aber auch zwischen Lucian und der Familie wurde sehr schön dargestellt.

Und dann kommen wir auch gleich zu meinem zweiten Lieblingscharakter der Geschichte: Luzifer - alias Lucian. Ihn habe ich von der ersten Buchseite an geliebt. Es war schön mitanzusehen, wie liebevoll er sich um Sloane, ja um ihre ganze Familie gekümmert hat. Ich konnte Sloanes Abneigung gegen Lucian überhaupt nicht nachvollziehen, hatten doch auch die anderen Buchcharaktere ein sehr gutes Verhältnis zu ihm. Der Leser erfährt mit Fortgang der Geschichte immer mehr Einzelteile der gemeinsamen Vergangenheit von Sloane und Lucian, aber so richtig nachvollziehen konnte ich ihre "Enemys" Vibes bis zum Schluss nicht. Hin und wieder lies "Lucy" vielleicht die ein oder Aussage raus, die nicht ganz korrekt war, aber dasselbe könnte man auch von Sloane behaupten.

Die Geschichte als auch der Handlungsstrang war durchaus sehr spannend, ein Happy End natürlich vorprogrammiert. Kommen wir nun zu meinem einzigen, aber doch etwas größerem Kritikpunkt: zwischendurch wurde die Geschichte schon ein bisschen langatmig. Gegen Mitte passierte nur sehr wenig bzw. ging mir dieses "wir schlafen nur miteinander" Getue der beiden Hauptcharaktere zeitweise auf die Nerven. Von Anfang an waren Gefühle zwischen Sloane und Lucian vorhanden, das wurden sogar die Nebencharaktere nicht Müde zu erwähnen. Auch der "ich will dich beschützen und kann daher nicht mit dir zusammen sein" Plot, war wenig überzeugend oder nachvollziehbar für mich als Leser. Die Geschichte wurde an diesen Stellen leider einfach nur unnötig in die Länge gezogen. Sicher, ein bisschen Drama gehört immer dazu zu solchen Liebesromanen, aber hier wurde halt wirklich mit den typischen Werkzeugen gearbeitet.

Fazit:

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig, Schauplätze und Figuren wurden sehr detailhaft und liebevoll ausgearbeitet. Trotz meinem Kritikpunkt konnte mich dieses Buch überzeugen! Es waren für mich ausreichend romantische und auch spicy Szenen vorhanden, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt! Die anderen zwei Vorgängerbände werde ich jedoch nicht lesen, da Sloane und Lucian für mich mit Abstand das interessanteste Paar der Geschichte waren. Auf andere Bücher der Autorin freue ich mich aber schon!

Liebe Grüße, Lisa-Marie