Emotionaler Abschluss

addicted2books_ela Avatar

Ich bin einerseits super glücklich, dass ich endlich den dritten Band der Knockemout Reihe lesen konnte. Aber andererseits schwingt ganz viel Wehmut mit, weil ich nun Knockemout (erstmal) verlassen muss.
Aber der Vorteil an Büchern ist, dass ich ja immer wieder dorthin zurückkehren kann. Denn ich liebe einfach den Schreibstil von Lucy Score, der mich immer wieder mitreißt und abholt.

Es ist einfach unglaublich, wie mich dieses Setting fasziniert und vor allem mir wirklich extrem unter die Haut ging.
Es ist einfach, als ob man nach Hause kommt, in meinem Kopf habe ich jedes Geräusch wahrgenommen und auch jedes Gefühl gespürt. Da die Geschichte Spice hat, muss ich sagen, dass mir schon recht warm - nicht nur ums Herz - wurde.

Sloane und Lucien sind wirklich zu Lieblingscharakteren geworden und das schon seit dem ersten Band der Reihe.
Sie ist so zuckersüß und trotzdem sollte man sie nicht unterschätzen. Denn sie hat wirklich Feuer und das kitzelt Lucian ist ja nicht nur heiß (sorry), sondern auch extrem charismatisch und die Einzige, die ihn wirklich in die Knien zwingen kann ist Sloane. Ich liebe daher beide Charaktere, die wie Feuer und Wasser sind. Aber zusammen sind sie ein Orkan. Unglaublich einfach so genial.
Beide haben viele Facetten und im Verlauf der Geschichte habe ich beim Lesen viel über ihre gemeinsame Vergangenheit erfahren und die hat mir wirklich das Herz gebrochen.

Natürlich bleibt das Drama nicht aus und ich muss sagen, dass es ein würdiger Abschluss für diese Reihe ist.
Denn für alle Charaktere gibt es ein Ende, das ich ihnen von Herzen gewünscht habe.

Fazit

Things We Left Behind ist ein wunderschöner Roman, der mein Herz gebrochen hat. Aber es auch wieder geheilt hat.
Vor allem hat mir die Geschichte den Glauben an zweite Chancen und dass Liebe einen Menschen einfach alles durchstehen lässt.
Lucy Score hat eine unglaubliche Begabung Emotionen und Stimmungen einzufangen und sie mit Worten mir beim Lesen nahe zu bringen und mich sie fühlen zu lassen.
Es ist wieder ein Highlight von der Autorin, das ich heiß und innig liebe.