gelungen

das geheimnis der bücher Avatar

Wieder einmal ein Buch das bei mir einen schweren Stand hatte, bevor ich es überhaupt aufgeschlagen habe. Überall auf Instagram hatte ich die anderen Bände und ihre süßen Blümchen-Cover gesehen und ja… sie sehen echt hübsch aus. Aber leider war es bei mir und Romance die viele mögen oft so dass es mich nicht so ganz abholen konnte, dadurch hatte ich mich vor der Reihe gedrückt, bis ich auf vorablesen Glück hatte und mir Band 3 zugelost wurde.
Und hier kann ich wirklich von Glück sprechen, denn ich habe der Reihe wohl unrecht getan. Die Protagonisten (besonders Sloane) ist grandios. Ich liebe ihre schlagfertige Art und dass sie nicht nur eine große Klappe hat, sondern sich wirklich traut für sich selbst einzustehen. Das ist eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack. Und sie war es auch die mich direkt schaffte zu fesseln. Ja, natürlich hat man viel in der Geschichte kommen sehen (hallo? Es ist Romance. Es wäre seltsam wenn hier auf einmal kaltblütige Morde passieren würden und die Protagonistin versuchen würde den „Kirschblüten-Killer“ zu verhaften). Aber es gab auch Wendungen die ich nicht immer vorhersehen konnte.
Ein gewisser Teil der Geschichte wirkte auf mich etwas abwegig aber dennoch passte er zum Gesamtpaket (das ist aber das Einzige wofür ich ein halbes Pünktchen abziehe).
Nun werde ich aber in den sauren Apfel beißen müssen und mir doch mal die anderen beiden Teile besorgen. Mein SuB wird es mir nicht danken.

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Gelungene und spannende Romance mit einer sympathischen Protagonistin.