Highlight

anne kat. Avatar

Lucian Rollins ist ein skrupelloser Geschäftsmann. Sloane Walton ist eine freche Kleinstadt Bibliothekarin. Die Beiden haben nichts gemeinsam - außer eine gemeinsame Jugend, verborgene Gefühle und ein großes Geheimnis. Sie können sich nicht ausstehen, doch als Sloane in die Schusslinie gerät, weicht Lucian ihr nicht mehr von der Seite. Und nicht nur ihre Wortgefechte werden hitziger…

~ Rezensionsexemplar ~

Sloane und Lucian - bereits seit dem ersten Band der Reihe fliegen zwischen den Beiden die Funken. Die Spannung war greifbar und man wusste direkt, da steckt noch mehr dahinter. Meine Vorfreude und meine Erwartungen an den letzten Teil der Knockemout-Triologie waren dementsprechend hoch. Und Spoiler: Ich wurde absolut nicht enttäuscht!

Die beiden Protagonisten haben mir total gut gefallen. Besonders Lucian schien in den bisherigen Bänden immer sehr geheimnisvoll und unnahbar. Umso spannender war es jetzt in seinen Kopf schauen zu können. Auch Sloane ist einfach ein toller Charakter, den man nur lieben kann - engagiert, zielstrebig & taff sind die Worte mit denen man sie wohl am besten beschreiben könnte.

Die Hintergrund Geschichte zwischen den Beiden war für mich sehr realistisch, aber auch ergreifend. Auf jeden Fall eine gute Erklärung für ihren Groll gegeneinander, was für mich wichtig war. Die Rückblenden in ihre Zeit als Teenager hat mich darum auch in besonderer Weise berührt.

Für mich die größte Stärke der gesamten Reihe sind die liebevoll ausgestalteten Charaktere und der Found Family Aspekt, was auch hier wieder voll und ganz rübergekommen ist. Außerdem gibt es noch parallel zwei weitere Handlungsstränge, die Spannung in das gesamte Buch bringen!

Der Schreibstil der Autorin hat mich auch wieder überzeugt, vorallem weil er mit viel Humor gefüllt ist. Dennoch brauche ich immer erst einige Kapitel, um in die Geschichte reinzufinden. Mein einziger Kritikpunkt, welcher sich aber auf die gesamte Reihe bezieht ist das Alter der Charaktere, die sind nämlich offiziell i in ihren 40ern, benehmen sich meiner Auffassung nach jedoch wie Anfang 20. Aber das lässt sich auch leicht ausblenden😅.

Alles in allem ein grandioser Abschluss für eine tolle Reihe! Von mir eine ganz große Empfehlung für alle, die auf cozy Kleinstadtgeschichten mit vielseitigen Charakteren, tollen Freundschaften und feurige Liebesgeschichten stehen!