Ich verstehe nicht so ganz den Hype...

kgranger Avatar

Lucy Scores "Things We Left Behind" ist ein solides Buch, das zwar nicht zu meinen persönlichen Favoriten zählt, dennoch aber eine unterhaltsame Lektüre bietet. Das Cover finde ich persönlich sehr hübsch, aber auch das ist natürlich Geschmackssache.

Ich habe beide Vorgängerbände bereits gelesen, aber man kann die Geschichte auch problemlos ohne Vorwissen verstehen. Die Geschichte von Lucian und Sloane, die seit ihrer Kindheit verfeindet sind, nimmt Fahrt auf, als sie sich auf der Beerdigung von Sloanes Vater wiederbegegnen. Dabei wird schnell deutlich, dass eine verborgene Verbindung zwischen den beiden existiert, die Sloane bisher nicht kannte.

Leider vermochte mich Lucian als Charakter nicht zu überzeugen, und Sloane wirkte mir manchmal etwas zu übertrieben. Die Figuren agierten für mein Empfinden deutlich jünger als ihr tatsächliches Alter, und ich hätte mir an einigen Stellen mehr Tiefe und Erwachsenheit gewünscht. Dennoch wurde die Spannung zwischen den Charakteren gut vermittelt, was mich durch die Geschichte getragen hat.

Der Schreibstil von Lucy Score konnte mich nur teilweise fesseln. Es gab Momente, in denen ich einige Längen empfand, aber insgesamt ließ sich der Roman recht zügig lesen. Der Hype auf TikTok hatte möglicherweise meine Erwartungen etwas zu hoch geschraubt. Obwohl das Buch nicht enttäuschend war, wird es wahrscheinlich nicht zu meinen Favoriten gehören.

Trotz meiner Kritikpunkte hat mich Band 3 gut unterhalten. Auch die Vorgängerbände waren für mich keine Highlights und so war auch "Things We Left Behind" insgesamt eine durchschnittliche Lektüre.