leider enttäuschend

kirjakaupunki Avatar

Das Cover von Things We Left Behind gefällt mir gut, weil es sich den Folgebänden anschließt und im gleichen Stil gehalten wurde mit leichter Coverfarbe und Blumenabbildungen.
Ich muss direkt am Anfang sagen, dass ich nicht der größte Fan des ersten Bandes war und nicht vorhatte, die Reihe weiter zu verfolgen. Doch was Band 1 geschafft hatte, war mich neugierig auf Lucian und Sloane zu machen und somit habe ich dann doch Band 3 gelesen. Und wurde leider wieder enttäuscht. Ich glaube, das Hauptproblem daran waren die großen Erwartungen, die sich bei mir angesammelt hatten. Ich hatte gehofft, dass mich Lucian und Sloanes Geschichte absolut überzeugen würde, aber leider wirkte sie sehr flach und fast schon langweilig auf mich. Mir haben die beiden wesentlich besser als Nebenfiguren gefallen. Ihre eigene Geschichte konnten sie leider nicht wirklich ausfüllen, was ich sehr schade fand. Oft wirkten sie auf mich wie kleine Kinder und nicht wie Erwachsene. Viele Szenen fand ich wirklich peinlich zu lesen und kam um den ein oder anderen Augenverdreher leichter nicht herum.
Den Schreibstil fand ich an vielen Stellen wieder etwas kindlich geschrieben, aber war auf jeden Fall sehr flüssig, sodass man das doch etwas längere Buch trotzdem relativ schnell lesen konnte. Aber ich werde ab sofort die Finger von der Autorin lassen. Einfach nicht meins.