Lucy Scores Bücher fühlen sich wie nach Hause kommen an!

bluetenzeilen Avatar

"Ihr Lächeln war ein Sonnenstrahl, der die hintersten Winkel meines Herzens wärmte."

Inhalt:

Lucian Rollins ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der sich vor nichts und niemandem fürchtet – bis auf vor Sloane Walton, der frechen Kleinstadt-Bibliothekarin, die Lucian gerade mal bis zur Brust reicht. Denn Denn Sloane und Lucian verbinden nicht nur verborgene Gefühle, sondern auch ein altes Geheimnis, das droht, Lucians Rachepläne zu durchkreuzen. Sloane kann Lucian nicht ausstehen, doch als sie in die Schusslinie gerät, weicht Lucian ihr nicht mehr von der Seite. Und nicht nur die Wortgefechte zwischen ihnen werden hitziger …

Meinung:

Lucy Scores Bücher fühlen sich wie nach Hause kommen an. Voller ehrlicher, schmerzhafter Momente erzählt sie eine vielschichtige Geschichte, die ich einfach nicht mehr vergessen kann!

Zunächst ein paar Worte zum Cover. Tatsächlich ist dieses Buch mein heimlicher Favorit. Ich liebe einfach so viel an der Gestaltung. Von der Schrift bis hin zu den Blumen und der wunderschönen Farbe. Alles daran ist einfach nur mehr als großartig und konnte direkt mein Interesse wecken.

Vor allem sehen die Bücher zusammen auch einfach nur mehr als wunderschön aus und sind richtige Highlights in meinem Regal.

Durch die Bände zuvor kannte ich zudem auch bereits den mitreißenden, einfühlsamen und dennoch total ehrlichen Schreibstil von Lucy Score. Sie hat in meinen Augen einfach unheimliches Talent, Geschichten zum Leben zu erwecken, die niemand mehr aus der Hand legen will. Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch deshalb auch ausgelesen, was für mich persönlich sehr schnell ist.

Was vor allem aber auch an der Handlung selbst lag. Bei dieser begleiten wir Lucian und Sloane auf ihrer eigenen Achterbahn der Gefühle. Ersterer ist kalt, absolut brutal ehrlich und in meinen Augen auch ein kleines bisschen verbittert. Doch umso mehr Zeit verging, umso offensichtlicher wurde der Grund dafür in seiner Vergangenheit. Was er alles durchstehen musste, war unglaublich, weshalb ich ihn aber auch auf seine eigene Art und Weise verstehen konnte.

Und eben auch die komplizierte Beziehung zwischen ihm und Sloane. Ich fand ihre Dynamik einfach nur mehr als nur grandios, denn die Anziehung zwischen ihnen war zu jedem Zeitpunkt absolut greifbar.

Sloane war ein schlagfertige Protagonistin, die Lucian mehr als einmal Konter gab. Sie lebt für ihre Leidenschaft in den Büchern, ist absolut sympathisch gewesen und für mich einfach eine total Herzensprotagonistin.

Aber auch sie durchlebt gerade eine schwere Phase. Sloane hat ihren Dad verloren, der ihr so am Herzen lag. Ich konnte all ihre Gefühle und Gedanken vollkommen greifen und fand dann auch die gegenseitige Unterstützung der beiden Protagonisten mehr als toll zu lesen, auch wenn das am Anfang anders war.

Ich fand vor allem die Enemies-to-Lovers Vibes hier so unglaublich gut umgesetzt! Weil auf diesen ersten Seiten einfach alles so wundervoll ehrlich dargestellt wurde und ich mehr als einmal grinsen musste.

Zudem fand ich die Handlung besonders, in der es spannende Momente genauso wie liebevolle gab. Es gab Schlagabtausche, Szene zum Lachen (ich erinnere mich an einem einen Knox im Busch) und genauso auch gefühlvolle und emotionale Aspekte.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass das Buch eben auch viele verschiedene "Ebenen" enthält und nicht "einfach nur eine Liebesgeschichte ist".

Die Hauptgeschichte setzt sich auch in diesem Band fort und so lösen sich auch ein paar Fragen auf. Zudem gibt es Suspense Momente, mit denen ich dann doch nicht gerecht habe, die mich allerdings total positiv überraschen konnten.

Was ich zudem betonen möchte ist, dass Knockemout einfach ein wundervoller Ort mit grandiosen Charakteren war. So trifft man natürlich auch in diesem Band auf die Protagonisten aus den vorherigen Teilen, die mich persönlich mehr als einmal schmunzeln ließen.

Auch das Ende hat mich ein wenig sentimental werden lassen. Weil ich mich einfach noch nicht von dieser Geschichte trennen wollte. Aber ich bleibe jetzt auf jeden Fall sehr positiv zurück, weil alle Charaktere ihr eigenes Happy End geschrieben haben.

Insgesamt fehlen mir ehrlicherweise die Worte, um zu beschreiben, wie wundervoll ich diese Geschichte fand. Für mich wird die Reihe immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben und ich bin tatsächlich super traurig, dass mein liebster Band nun auch schon wieder vorbei ist.

Zum Glück erscheint ja bereits im nächsten Jahr neuer Lesestoff von der Autorin bei Forever. Bis dahin kann ich euch diese Reihe absolut nur ans Herz legen, wenn ihr sie noch nicht gelesen habt und nach einer Kleinstadt-Romance mit einem gewissen Etwas sucht!