Naja…

louisaa Avatar

Die Geschichte hatte ihre Momente, das möchte ihr gar nicht absprechen, doch gleichzeitig gab es sooo viele Stellen, die ich einfach nur anstrengend fand.
Mir hat schon der erste Band nicht gefallen, doch trotzdem hat er mich neugierig auf die Geschichte von Sloane und Lucian gemacht. Außerdem wollte ich die Bücher auch echt mögen, weil ich so viel Gutes davon gehört habe.
Mir hat dieser Band besser gefallen als der erste und irgendwie konnte mich die Geschichte auch fesseln - zumindest wollte ich dann schon weiterlesen und der Schreibstil ist an sich auch ganz angenehm, sodass sich das Buch schnell und einfach lesen lässt. Gleichzeitig war es für mich aber eine Geschichte, über die man nicht unbedingt länger nachdenken sollte. Ich habe mich dabei vor allem an den Charakteren gestört. Sie haben sich wie Teenager und nicht wie Erwachsene verhalten und das fand ich sehr anstrengend. Die Dialoge fand ich teilweise auch ziemlich flach - vielleicht ist das ein wenig dem Genre geschuldet, aber ganz ehrlich: Manchmal können auch flache Dialoge süß sein. Hier war es das leider nicht.
Insgesamt war das Buch für mich also leider eine Enttäuschung, unterhalten hat es mich aber trotzdem.