Sloane & Lucian

april1985 Avatar

Mir hat's wieder sehr gut gefallen in Knockemount, mit der Clique, die man von Band 1 an begleitet. Ich muss zwar gestehen, dass ich Band 2 aktuell noch nicht gelesen habe. Macht aber gar nix, da jeweils eigenständige Geschichten erzählt werden. Im Abschlussband dreht sich alles um Bibliothekarin Sloane und Geschäftsmann Lucian "Luzifer". Lucian und Sloane kennen sich seit ihrer Kindheit, sind im selben Freundeskreis und können sich aufs Blut nicht ausstehen. Wenn da nicht diese gegenseitige Anziehung wäre.

Lucy Scores Schreibstil bzw. die Übersetzung sind wieder einmal großartig. Mit viel Witz und bissigen Dialogen fliegt man nur so durch die Seiten. Neben der Liebesgeschichte gibts auch wieder etwas Suspense, wodurch gut Spannung reinkommt. Genauso durch die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden Protagonisten; zu Ereignissen, die mich wirklich erschüttert haben.

Sloane und Lucian mochte ich beide total gerne. Sloane ist ein Freigeist mit lockerer Zunge. Sie genießt ihr Leben, allerdings passiert gleich zu Anfang etwas, das ihr Leben aus der Bahn wirft. Besagtes Ereignis ruft Lucian auf den Plan. Lucian ist knallhart, zu mindest nach Außen. Und er ist ein Macho wie er im Buche steht und ich hätte ihn für seine besitzrrgreifende Art zeitweise gerne eine geklatscht. Aber, er ist auch da, wenn er gebraucht wird und er beschützt Sloane vor allem Gefahren. Auch wenn sich Sloane und Lucian hassen, spürt man sofort das Knistern und Prickeln. Das ist Lucy Score richtig gut gelungen.

'Things we left behind' ist mit über 500 Seiten ein kleines Dickerchen; Längen bleiben nicht aus bzw. werden mit viel Matratzensport gefüllt. Etwas weniger hätte meines Erachtens nicht geschadet.

Nichtsdestotrotz hat mir der Abschluss richtig gut gefallen und ich wurde super unterhalten.

Fazit
Unterhaltsame Enemies-to-Lovers bzw. Second-Chance-Story mit ziemlich hohen Spice-Anteil und etwas Suspense. Ich mochte die Mischung.