Sloane und Lucian - sehnsüchtig erwartet

federchen frost Avatar

Ich mochte die ersten Bände der Reihe schon sehr, habe aber direkt in Band 1 gemerkt, dass die damaligen Side Character Sloane und Lucian direkt an die Spitze meiner internen Prota-Hotlist gehüpft sind. Dementsprechend sehnsüchtig habe ich auf Band 3 gewartet, der nun endlich ihre Geschichte erzählt. Wie das nun so ist mit hohen Erwartungen, können diese entweder erfüllt oder ernsthaft enttäuscht werden. In diesem Fall wurden sie weit, weit übertroffen. Man wusste bereits, dass die beiden eine lang zurückliegende Vorgeschichte haben, aber dennoch gelingt es Lucy Score hier, stets kleine Überraschungsmomente zu schaffen. Obwohl man denkt, man wisse, was in etwa einen erwartet, ist man dennoch mitgerissen vom Schicksal der beiden und der Hürden, die sich ihnen in den Weg gestellt haben. Wenngleich erste Themen ihre Geschichte belasten, verlieren Sloane und Lucian aber dennoch nie ihren Witz und ihre ganz bestimmte Art, miteinander umzugehen, die von jeder Menge Spannung und Chemie geprägt ist.
Man liebt es, wie sie versuchen, einander zu hassen und dann doch endlich einen Weg zueinander finden, ohne sich selbst dabei aus den Augen zu verlieren. Den Epilog finde ich tatsächlich etwas viel des Guten, aber was macht das schon, wenn man hier einen unterhaltsamen Roman mit einer weiblichen Protagonistin hat, die bibliophil, zum Schreien schlagfertig und herrlich unangepasst ist?! Einfach ganz große Liebe für diese beiden und eine ganz, ganz große Leseempfehlung!