Sloane und Lucien haben eine Chemie, die man einfach nicht ignorieren kann!

annpaulin Avatar

*Keine Spoiler*

Nach Band 1, der für mich ein absolutes Highlight war (siehe Rezension), hat mich Band 2 leider etwas enttäuscht. Umso gespannter war ich jetzt auf Band 3, da Sloane und Lucien schon in Band 1 mein Interesse geweckt haben. Auch dieses Buch enthält wieder einige Klischees, aber ich liebe Enemies-to-Lovers Stories einfach über alles!

Das Buch ist wie die vorherigen Bände etwas dicker, aber ich konnte es relativ schnell lesen, da es sehr flüssig und leicht geschrieben ist. Sloane und Lucien sind auch toll geschrieben, sie haben beide eine eigene Art und Weise, die gut hervorgehoben wird. Sloane ist witzig und stark, hat ihre Eigenarten, schämt sich aber nicht, diese zu zeigen! Lucian ist der typische gut aussehende Millionär, der alles bekommt was er will. Dass hinter ihm aber noch mehr steckt, zeigt das Buch ganz gut…

Sloane und Lucien haben eine gemeinsame Vorgeschichte. Dass da etwas ist, bekommt man von Anfang an zu spüren. Im Laufe des Buches erfährt man auch, was der Grund für ihr Zerwürfnis ist. Gleichzeitig bekommt man aber auch Einblicke in ihre emotionale Verfassung und warum jeder so reagiert hat, wie er es eben getan hat.

Was zu jederzeit bemerkbar ist, ist das Feuer, das zwischen Sloane und Lucien knistert. Wer kein Spice mag, muss viele Kapitel überspringen. Für mich persönlich hat es aber gut in das Buch gepasst und die Leidenschaft zwischen den Beiden verdeutlicht.

Die Liebesgeschichte hat mich überzeugt, dennoch ging es mir am Ende etwas zu schnell. Im Endeffekt zieht sich die Geschichte aber über die Jugend bis hin ins Erwachsenenalter, daher ist es vor dem Hintergrund vielleicht auch angemessen.

Alles in allem hat mich das Buch sehr gut unterhalten, ich habe mich gefreut nochmal nach Knockemout reisen zu können und alle Charaktere nochmal „sehen“ zu können. Mir gefällt auch, dass alle Bücher miteinander verbunden sind und sich Handlungen teilweise über die verschiedenen Bücher ziehen. Von mir ist es eine klare Empfehlung, da die Geschichte leicht zu lesen ist, aber dennoch Eindruck hinterlässt!

4/5 ⭐️