Spannend von Anfang bis Ende

franzibooklover Avatar

In dem Roman geht es um Lucian und Sloane. Sie können sich gegenseitig nicht ausstehen auch wenn das noch nicht immer so war. Er ist ein skrupelloser Geschäftsmann der die Maske des unnahbaren gefühlslosen Bösewichts perfektioniert hat, während sie eine Biblothekarin ist und sich gerne durch ihre Gefühle durchs Leben leiten lässt.

Das Cover mit den schönen Blumen und dem zarten Fliederton passt perfekt zu Sloane. Auch, dass die Cover der Reihe perfekt aufeinander abgestimmt sind, finde ich toll.

Durch meine kurze Inhaltsbeschreibung könnte man meinen das Buch hätte außer Klischees nichts zu bitten. Das ist aber gar nicht der Fall. Ich war zuerst vor allem durch die Länge des Buches abgeschreckt. Aber Lucy Score schafft es auch Dank Krimielementen den Spannungsbogen zu erhalten so mit wird es nie langweilig. Die Spannung zwischen den Protagonisten ist auch deutlich spürbar - die sexuelle wie auch die negative- denn dieses Buch ist eine Enemies-to-Lovers Geschichte. Da Lucian und Sloane einen guten Grund für Ihre Feindschaft haben und somit auch kein künstliches Drama mit erzwungener Feindschaft herrscht, ist dieses Buch mit eins der besten in diesem Genre gewesen, dass ich je gelesen habe.

Die Figuren sind facettenreich ausgearbeitet und ich fand beide sehr toll. Die Anziehung war auch richtig spürbar.

Fazit: Hervorragendes Buch (trotz der Länge) und ich empfehle es jedem, der gerne romantische Bücher mit Krimielementen liest und Enemies-to-Lovers liebt. Alles in allem ein perfektes Buch.