Spicy

steineinhorn Avatar

Der Roman ,, Things we left behind " von Lucy Score ist der dritte Band der Knockemount Reihe. Er erschien am 30.11.2023 im Forever by Ullstein Verlag.

Das Cover passt perfekt zu den Vorgängern.

Der lang ersehnte letzte Teil der Reihe ist endlich da. Wer hat nicht drauf hingefiebert das Geheimniss um Sloan und Lucian zu erfahren. Mit diesem Buch begiebt man sich weit in die Vergangenheit der beiden und auch die Gegenwart wird gewiss nicht langweilig weil Lucian wie wir wissen nichts besseres zu tun hat als sich mit einem Clanboss anzulegen.

Ich konnte diese Buch kaum aus der Hand legen. Auch wenn ich die anderen Teile sehr gut und spannend fand war es immer Lucian der mich am meisten interessiert und fasziniert hat. Aber kommen wir erst mal zu den festen Punkten. Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht zu verstehen und flott zu lesen. Die Charaktere sind authentisch wie sympathisch. Die beiden Hauptcharaktere sind absolut im Vordergrund und der Rest ,aus den Vorgängerbänden bekannt, geht so nebenbei weiter.
Die Geschichte von Slaon und Lucian ist spannend und fängt schon in ihrer Jugend an. Man braucht ein bisschen bis man die genauen Hintergründe versteht warum die beiden sich immer bis aufs Blut streiten. Aber das wird im Verlauf der Geschichte immer klarer und auch nachvollziebarer. Die Irrungen und Wirrungen der Macht und Geschäftsstruckturen um die es in dieser Geschichte auch geht werden nur angerissen und ich bin mir nicht sicher ob ich da mehr drüber wissen möchte als in diesem Roman mitgeteilt wird.
Die einzigen zwei kleinen Punkte die ich anmerken würde sind zum einen das mir die Spicy Szenen irgendwann etwas viel wurden, es wirkte hier und da etwas in die länge gezogen und es erinnert mich gepaart mit der Gewaltvollen Vergangenheit Lucians etwas zu stark an ein anderes Buch in dem es nur darum geht.
Das Ende ist zwar Rund und es werden alle noch losen Fäden abgeschlossen ich hätte mir aber noch einen weiteren Band über eine nicht minder wichtige Person in der Clique gewünscht. Über das was er eigentlich macht und wie er zu der Person wurde die er heute ist wird leider wenig erwähnt.
Das ist aber nur mein persönliches empfinden und tut der ganzen Story keinerlei abbruch.
Mein Lieblingscharakter ist Lucian.Meine Vermutungen in seine Richtungen haben sich bestätigt und seine Handlungen sind nachvollziehbar. Der Apell der dahinter steckt ,das man sich auf den Karten die einem das Leben in die Hand gibt nicht ,,ausruhen" muss, sondern das man das Blatt auch durch harte Arbeit ändern kann finde ich gerade in der heutigen Zeit sehr wertvoll und das gehört noch mal besonders hervorgehoben.

Für mich ist das Buch eine klare empfehlung für alle, insbesondere für diejenigen die schon Band eins und zwei der Knockemount reihe gelese haben. Ich würde schon sagen das man den Band unabhängig von den anderen lesen kann. Es ist aber deutlich schöner im Bilde zu sein, deswegen empfehle ich Band eins und zwei vorher zu lesen.