Spicy

hundeliebhaberin Avatar

Sloane Walton, die Bibliothekarin aus Knockemout, und der erfolgreiche Geschäftsmann Lucian Rollins kennen sich seit sie Kinder sind. Allerdings können sie sich nicht leiden. Durch den Tod von Sloanes Vater wird Lucian plötzlich wieder Teil ihres Lebens und er taucht immer dann auf, wenn sie ihn eigentlich gar nicht gebrauchen kann. Obwohl sich beide nicht ausstehen können und dies für alle sichtbar ist, können beide eine starke Anziehung zueinander nicht leugnen. Und wie wir Leser*innen im Verlauf erfahren, geht diese Anziehung auf ihre Teeniejahre zurück.

Lucy Score hat mit "Things we left behind" einen spicy Enemies-to-lover-Roman geschrieben, dessen Ausgangsplot ich gut fand. Mit der Zeit erfahren wir, inwiefern Sloane und Lucian seit ihrer Kindheit verbunden sind und was in den Jahren zwischen damals und der Gegenwart geschehen ist. Schnell erliegen beide der körperlichen Anziehung, was zu sehr vielen expliziten Szenen führt. In der Fülle und Ausschmückung hätte ich die Schilderungen nicht gebraucht, fand sie jedoch ästhetisch und geschmackvoll.
Die Dialoge waren unterhaltsam und prickelnd.
Insgesamt ein schöner, spicy Liebesroman, bei dem es förmlich und spürbar knistert.