Toller Abschluss der Reihe

leonies-bookshelf Avatar

Das beenden eine Buchreihe geschieht meist mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Auf der einen Seite freut man sich darauf endlich das Buch zu lesen und auf der anderen ist man traurig, das die Reihe da mit zu Ende ist.
Genauso ist es mir mit dem dritten Teil der Knockemout Reihe „Things we left behind“ von Lucy Score gegangen.

Da man die beiden Protagonisten Sloane und Lucian schon in den ersten beiden Bänden kennengelernt hat, habe ich mich sehr darauf gefreut und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht, auch wenn es an den ersten Teil nicht herangekommen ist.

Schon in den vorherigen Bänden wurde deutlich, dass sich Sloane und Lucian überhaupt nicht leiden können und endlich konnte man auch erfahren woran das liegt. Beide Charaktere sind stark, stolz und dickköpfig, was regelmäßig zu sehr lustigen Dialogen geführt hat.
Ihre gemeinsame Geschichte, die immer mal wieder in Rückblenden erzählt wird, hat mich sehr berührt und hat dazu geführt, dass man beide Charaktere besser verstehen und ihre Liebesgeschichte wirklich gut nachvollziehen konnte.

In diesem Band werden auch etwas schwerer Themen, wie z.B. Gewalt, Verlust und Trauer angesprochen, wodurch der Band definitiv emotionaler war, als ich gedacht habe.
Das Highlight war für mich wieder die Kleinstadt und ihre schrulligen Bewohner, die ich erneut direkt in mein Herz geschlossen habe.