Von Freundschaft und Feindschaft zu Liebe

stiftundpapier.lektorat Avatar

Sowohl die Autorin als auch die Buchreihe waren mir vorher unbekannt. Things we left behind ist der dritte Band und damit das letzte Buch der Knockemout-Reihe von Lucy Score.

Es geht um Lucian Rollins und Sloane Walton, die früher, vor 10 Jahren beste Freunde waren, bis etwas vorgefallen ist und sie sich nur noch durch den gemeinsamen Freundeskreis treffen. Doch zwischen den beiden besteht eine Anziehungskraft, der sie nicht mehr widerstehen können. Schließlich geben die Bibliothekarin und der Geschäftsmann ihr nach. Doch Lucians zwielichtige Geschäfte bringen Sloane in Gefahr.

Das Buch ist spannend und dramatisch geschrieben und wird aus wechselnden Ich-Perspektiven der achtunddreißig Jahre alten Sloane Walton und des vierzig Jahre alten Lucian Rollins erzählt.

Die Charaktere sind authentisch und man kann mitfühlen, besonders die Rückblenden in die Jungendzeit der Protagonisten machen die Story spannend.

Fazit:
"Things We Left Behind" von Lucy Score hat mir so gut gefallen, dass ich auch die anderen beiden Bücher lesen will! Flüssig geschrieben, tolle Story und liebenswürdige Charaktere.