Witz, Spannung und eine Prise Liebe liegt in Knockemout in der Luft

lesepinguin22 Avatar

Nachdem ich »Things We Never Got Over« und »Things We Hide From the Light« von Lucy Score gelesen habe, bin ich mit »Things We Left Behind« ein letztes Mal in die Kleinstadt Knockemout gereist. Auch beim dritten Band passt der Farbschnitt super zum Cover mit den Blumen.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker und humorvoll. Es wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Lucian und Sloane erzählt. Da der Roman zu einem Großteil aus Dialogen besteht, konnte ich ihre Gedanken und Gefühle nicht immer nachvollziehen. Die Umgebung der Kleinstadt Knockemout wurde gut beschrieben und ich konnte mir alles vorstellen.

Lucian ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, aber das war nicht immer so. Als Kind musste er eine harte Zeit durchstehen und ist dadurch recht skrupellos geworden. Er zeigt seine Gefühle nicht nach außen, aber er hat ein großes Herz. Und wenn es um Sloane geht, tut er sich besonders schwer. Welche Gründe das hat, wird nach und nach offenbart.

Die liebenswürdige Bibliothekarin Sloane Walton ist nicht auf den Mund gefallen und hat vor Kurzem ihren Vater verloren. Lucian, den sie Luzifer nennt, kann sie nicht ausstehen, nachdem sie eine gemeinsame Vergangenheit haben, die ihre tiefe Freundschaft zerstört hat. Doch als Sloane in Gefahr gerät, müssen sie die Erlebnisse aufarbeiten.

Die Dialoge zwischen ihnen waren humorvoll und gleichzeitig voller Anziehung. Es gab ein Wiedersehen mit den bekannten Figuren aus den ersten beiden Bänden. Der Spice kam auch nicht zu kurz und war teilweise etwas zu viel des Guten. In den Rückblenden erfährt man mehr über die Vergangenheit von Sloane und Lucian.

Fazit
Ein gelungener Abschluss der Knockemout-Reihe von Lucy Score. Die fesselnde Liebesgeschichte von Lucian und Sloane hat mich gut unterhalten, auch wenn es stellenweise langatmig wurde. Aber insgesamt ein humorvoller Roman mit Krimi-Elementen und mein liebster Band der Reihe. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.