Zu hohe Erwartungen und fragwürdiger Schreibstil

madlen Avatar

Wie viele andere habe ich mit hohen Erwartungen auf den dritten Teil der Knockemout Reihe gewartet. Die ersten beiden Teile habe ich zwar nicht gelesen, aber den Hype auf TikTok mitbekommen und war nach Lesen des Klappentext gespannt, was sich zwischen Lucian und Sloane entwickelt. Doch leider wurde ich enttäuscht.
Zunächst haben mich die knapp 600 Seiten ein wenig abgeschreckt, jedoch war der Schreibstil und auch der Inhalt relativ einfach gehalten, sodass ich das Werk innerhalb weniger Tage durchgelesen habe. Ich glaube an sich hat die Reihe viel Potenzial und von vielen anderen habe ich auch gehört, dass sie von den ersten beiden Teilen und vor allem von den dort gewährten Blicken auf Sloane und Lucian begeistert waren. Doch der dritte Teil konnte anscheinend nicht ganz mithalten.
Am meisten hat mich leider sowohl der Schreibstil und die Beschreibung der Charaktere gestört, als auch das Verhalten der Charaktere an sich. Ich fand die Beschreibung der Charaktere störend, da es meiner Meinung nach keinen Mehrwert gebracht hat, zu beschreiben, wie beispielsweise Naomi in ihrem mega engen Kleid in den Raum kam, welches ihren hammer Körper betont hat. Dieser Beschreibungsstil hat mich ein wenig an Teenager erinnert. Entsprechend konnte ich leider auch nicht ganz mit Sloane warm werden. Auch die extensive Beschreibung der intimen Szenen und insbesondere die Wortwahl und Beschreibung der primären Geschlechtsorgane hat mich leider auch gestört. Meiner Meinung nach hat es ein wenig das Potential und das Niveau der Geschichte gesenkt.
Positiv hervorheben muss ich, dass man kein Problem hatte, mit Lesen des dritten Teils in die Knockemout Reihe einzusteigen. Es wurde subtil an diversen Stellen Wissen, welches man aus den anderen beiden Teile hätte sammeln müssen, passend in die Geschichte eingearbeitet. Entsprechend wurde ich nun auch gespoilert, wie die ersten beiden Stories ausgehen, dies war aber jedoch zu erwarten. Trotz meiner bisher negativen Kritik tendiere ich jedoch dazu, die ersten beiden Teile zu lesen. Laut Rezensionen anderer Leser*innen seien die Teile anders. Auch schließe ich nicht aus, andere Werke von Lucy Score in Zukunft zu lesen.
Empfehlen kann ich das Buch Personen, welche nicht zu hohe Erwartungen aufgrund der ersten beide Teile haben und eine enemy-to-lovers Story mit expliziten Szenen mögen.