Ein tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frauk Avatar

Von

„Thirteen Witches“ ist eine mystische und geheimnisumwobene und zugleich auch spannende und mitreißende Geschichte zu den Aspekten Freundschaft, Mut und Magie.

Das Cover hat mich direkt angesprochen, weil es so schön und geheimnisvoll zugleich ist. Durch den Schimmer der Effektfolie werden der Titel und die Motten auf dem Cover hervorgehoben und fallen dem Leser so direkt ins Auge.
Nach einem sehr melancholischen, fast traurigen Anfang wird die Geschichte von Rosie, Keim und dem Geist Ebb mit jedem Kapitel spannender. Immer wieder wird der Leser durch neue Aspekte, Informationen und Wendungen in der Geschichte überrascht.
Durch einen illustrativen und „leichten“ Schreibstil schafft es die Autorin die Geschichte wie einen Film im Kopf zu erzeugen, in dem man als Leser scheinbar mittendrin ist.
Auch die einzelnen Charaktere werden anschaulichen und liebevoll dargestellt.

Mir hat der Auftakt in die Buchreihe sehr gut gefallen und ich freue mich auf die nächsten Bücher.
Allerdings gebe ich nicht die volle Sterneanzahl, weil mich das Buch nicht so stark gefesselt hat, dass ich es gar nicht mehr weglegen wollte.