30 Dates

morello Avatar

Bella Edwards steht kurz vor ihrem 30. Geburtstag und so wie ihr Leben zurzeit aussieht, hat sie es sich ganz sicher nicht vorgestellt. Als sie ihren Job kündigt und bei einer Wahrsagerin landet, fasst sie kurzerhand den Entschluss, zu ihrer besten Freundin nach New York zu fliegen. Dort stellt sie gemeinsam mit ihr einen Plan samt Regeln auf: Sie muss in den 30 Tagen bis zu ihrem 30. Geburtstag 30 Dates haben, um ihren Mr. Right zu treffen. Dafür reist sie quer durch die USA und geht auf viele, sehr unterschiedliche Dates. Immer hält sie dabei ihre Freundin Esther auf dem Laufenden und entdeckt so ihrer Liebe zum Schreiben wieder. Die Dates könnten unterschiedlicher gar nicht sein und aus jedem Date nimmt Bella etwas Lehrreiches mit.
Diese Lehren, die gezogen werden, verpackt die Autorin so, dass sie locker und leicht gelesen werden können, sich aber trotzdem im Hinterkopf festsetzen, sodass man darüber nachdenkt, wie man diese Hinweise für sein eigenes Leben nutzen kann. Das habe ich gar nicht erwartet, aber ich finde, dass diese Mischung aus lockeren, leichten, aber auch manchmal etwas nachdenklichen Gedanken wunderbar zueinander passt.