Der oder die Eine

suntweety Avatar

Bella ist verzweifelt - sie steht kurz vor ihrem 30. Geburtstag, ist Single und hat ihren Job hingeschmissen. Jetzt will sie mit der Hilfe einer Hellseherin ihre Zukunft und die Frage nach dem Einen und ihren Lebensglück auf den Grund gehen. Dazu lässt sie sich auf ein Experiment ein...
Kann Bella zur inneren Ruhe und zum Glück finden?

Das Cover gefällt mir. Es ist farbenfroh und passt zum Genre.
Es wird aus Bellas Sicht erzählt, wobei das Ganze durch Briefe/E-Mails an ihre Freundin Esther unterbrochen wird.

Bella als Hauptprotagonistin gefällt mir sehr gut. Man lernt sie sehr gut kennen und kann sie nur lieb haben. Sie ist eine "verrückte Nudel" und versucht ihr Glück zu finden - und versucht dies mit ungewöhnlichen Mitteln zu erreichen und begibt sich auf eine Selbstfindungsreise.

Die Story ist sehr gelungen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte nur noch mehr über Bellas Abenteuer erfahren und wissen wie es ausgeht. Zunächst war ich ein bisschen vom Ende enttäuscht, aber im Nachhinein ist es genau das Richtige.
Man kann hier selber noch einiges erfahren und lernen und es regt zum Nachdenken an.
Ist man zufrieden mit dem was man hat? Will man was ändern? Was wünscht man sich und ist man mit sich selbst im Einklang?

Tolles Buch, was ich nur empfehlen kann.