Die 30 kommt!

sofies_welt Avatar

Bella Edwards Leben geht stark auf die 30 zu und das versetzt sie zunehmend in Panik. Während um sie herum alle ihr erfülltes Leben mit tollen Jobs, dem perfekten Partner oder der Familie genießen, scheint ihres auf der Stelle zu stehen. Während einer dieser Panikattaken schlägt sie eine Beförderung aus, beleidigt ihren Chef und kündigt den Job. Aus lauter Verzweiflung besucht sie eine seltsame Wahrsagerin und beschließt spontan ihre gute Freundin in New York zu besuchen.
Nach einem lustigen Mädelsabend vereinbaren die beiden folgenden Plan: In 30 Tagen hat Bella 30 Dates (jeglicher Art), sie muss offen dafür sein und ihrer Freundin von den Dates berichten. Und so beginnt Bellas Dating-Roadtrip durch die USA, mit lustigen und überraschenden Situationen.

Mit "Thirty" hat man eine leichte, teils wirklich komische Unterhaltungslektüre. Der Schreibstil ist flüssig, auch wenn mir anfangs die Ausdrucksweise nicht ganz zusagt, es zeitweise etwas abflacht und der Charakter seine Schwächen aufweist. Als Buch für "Zwischendurch" ist es eine lustige Unterhaltung und ein Pluspunkt ist definitv das überraschende und gut gelungende Ende. Daher von mir gute 3,5 Sterne.