Durch Kurzschlussreaktion zum perfekten Abenteuer!?

kiana Avatar

Nachdem Bella ihr chaotisches Leben allmählich satthat und endlich den "Einen" Mann fürs Leben finden möchte, geht sie sogar auf den Vorschlag ihrer besten Freundin ein, 30 Männer in 30 Tagen zu daten. Eine völlig verrückte Idee? Das denkt sie zunächst auch. Mit einer guten Portion Humor nimmt dann aber ein gewaltiges Abenteuer Fahrt auf, an dessen Ende die Protagonistin glücklicher ist als je zuvor.
Den Schreibstil fand ich wirklich sehr ansprechend, abwechslungsreich und an den richtigen Stellen spannungsaufbauend. Man fiebert mit der Protagonistin mit, freut sich (mehr oder auch weniger) genau wie sie auf das nächste Date. Dass der Humor auch bei den Date-Szenen nicht verloren geht, hat mich zuerst gefreut. Kurz darauf musste ich aber leider feststellen, dass mich nicht alle dieser Szenen vollends überzeugen konnten.
Ein kleiner Kritikpunkt bleibt außerdem, dass mir die Handlung an der ein oder anderen Stelle zu vorhersehbar erschienen ist. Trotzdem ist das Buch insgesamt recht gut gelungen, auch wenn ich lieber ein Taschenbuch in der Hand gehalten hätte, anstatt ein e-book zu lesen.