Ein Roman über Dates und die große Liebe

bookdragon Avatar

Bella ist auf den Weg zu ihrer Freundin Esther nach New York . Da sie sowieso nach Kalifornien muss , beschließt sie noch vorher bei ihr eine kleine Auszeit zu nehmen . Da sie seit einem Jahr keinen Freund geschweige Sex hatte , macht ihr Esther im einer Sektlaune einen Vorschlag : in den dreißig Tagen in dem sie zu Besuch ist , soll sie dreißig Dates haben . Jeden Tag eines . Bella geht auf den Plan ein . Aber immer wieder begegnet sie MJ der ihr Sitznachbar im Flugzeug von London nach New York war ...
Dieser Roman ist witzig , komisch und schön . Ich bin gleich in das Buch hineingekommen , auch weil die Geschichte sympathisch geschrieben ist . Man lernt die Sehenswürdigkeiten von New York kennen und die New Yorker allgemein . Ich fand die Story zum Teil recht chaotisch , aber liebenswert . Besonders Bella mit ihrer tollpatschigen Art wie sie erzählt , war mir sympathisch . Zwischendurch war aber die Geschichte aus meiner Sicht , leider etwas langatmig . Es zog sich doch dahin . Bella trifft die unterschiedlichsten Männer und daraus entstehen die unmöglichsten Situationen .

Fazit : In diesem Roman geht es nur um die eine Sache : Dates , mal witzig , mal komisch , mal verrückt , mal traurig . Es wird aus der Sicht Bella's erzählt . Der Schreibstil gefällt mir , er ist leicht zu lesen . Der Spannungsbogen ist immer gleich , für mich gibt es in dieser Story kein auf und ab . Da es sich fast immer nur um ein Thema handelt , war es ab ca . der Mitte des Buches doch für mich irgendwie vorhersehbar wie die Geschichte weitergeht . Das Cover gefällt mir gut , es spiegelt die Geschichte wieder .
Leider bin ich nie so richtig in das Buch hineingekommen . Ich habe mir doch mehr davon erhofft .

Klapptext : Bella Edwards' Leben ist ein einziges Chaos . Während ihre Freundinnen auf Facebook ihr ach so erfülltes Leben feiern , ist Bella nicht mal ansatzweise da , wo sie mit fast dreißig sein wollte . Vor allem dem Mann für's Leben fehlt noch . Hals über Kopf fliegt sie von London nach New York zu ihrer Freundin Esther . Die hat die rettende ( oder völlig absurde ? ) Idee : Dreißig Dates in dreißig Tagen . So macht Bella sich auf einen verrückten Trip von New York bis nach San Francisco mit dem Ziel : Endlich den Einen zu finden .