Enttäuschung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fleißbienchen Avatar

Bella ist kurz vor ihrem 30. Geburtstag und hat mit einer Menge an Problemen zu kämpfen. Noch dazu ist sie immer noch single. Schließlich lässt sie sich von ihrer besten Freundin Esther dazu überreden, in 30 Tagen 30 Dates zu haben, um endlich den richtigen zu finden...

Vorab erstmal: Solche Romane sind eigentlich nicht so mein Ding, aber ich fand die Buchidee wirklich genial und auch die Leseprobe war ganz gut.
Leider ist es nach den ersten paar Kapiteln jedoch den Berg hinunter gegangen. Lauter Klischees und gekünstelt wirkende Dialoge. Außerdem handelt die Hauptperson nicht nachvollziehbar und ist teilweise sehr naiv. Wenn meine beste Freundin ohne mein Wissen persönliche Daten von mir veröffentlichen würde, wäre ich stinksauer und würde nicht so schnell verzeihen.
Auch die anderen Charaktere sind nicht besonders ausgefeilt und eher oberflächlich. An dieser Stelle könnte man noch einiges ändern, um das volle Potenzial des Buches auszuschöpfen.
Obwohl der Schreibstil wirklich angenehm zu lesen war, musste ich mich wirklich durch das Buch quälen. Zum Ende hin dachte ich, dass noch etwas spannendes kommen könnte, aber das war leider auch die reinste Enttäuschung.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass die Buchidee zwar echt genial ist, aber bedauernswerterweise schlecht umgesetzt wurde. Von mir gibt es diesmal also leider keine Kaufempfehlung.