Gibt es den richtigen Mann/ die richtige Frau für jeden einzelnen von uns?

tigermaus Avatar

Bei Bella geht alles schief, sie schmeißt ihren Job und hat mit beinahe 30 Jahren noch nicht den Mann fürs Leben gefunden. Als eine Wahrsagerin ihr prophezeit, dass sie einen besonderen Mann kennenlernt packt sie ihre Sachen und fliegt von London nach New York zu ihrer Freundin Esther. Dort planen sie eine Challange. 30 Tage bis zum 30. Geburtstag und jeden Tag ein anderes Date. Bella begegnet verschieden Männern und auch Frauen mit kleinen und großen Macken. Bei jedem Date lenrt Bella etwas dazu. Wird Bella den Mann fürs Leben finden? Das wird hier an dieser Stelle nicht verraten..

Zu Beginn des Buches fand ich es noch ganz lustig zu lesen, mit welchen interessanten bzw. skurilen Männern Bella ein Date hat. Im Lauf des Buches wurde es allerdings ein bisschen langatmig und langweilig, weil alles zu übertrieben war. Auch das sie immer wieder auf den gleichen Mann herreinfällt fand ich sehr anstregend. Gott sei Dank hat die Autorin am Schluss noch die Kurve bekommen. Bella ist erwachsen geworden und hat gemerkt, dass nur sie sich selbst ändern kann und das kommt dem Buch sehr zugute. Auch das überraschende Ende ist wirklich gut und witzig geworden.

Fazit: Das Buch eignet sich gut zum Zwischendurchlesen und hält doch ein paar Weisheiten für jeden von uns parat.