komplett anders als erhofft....

sonnenschein2016 Avatar

Bella ist 29 und hört nicht nur die Uhr bis zu ihrem dreizigsten Geburtstag ticken, nein sie verwandelt sich auch selber in eine tickende Zeitbombe. Anstatt sich über ihre angebotene Beförderung zu freuen sagt sie ihren Chef die Meinung und schlägt damit nicht nur die Beförderung in den Müll ,sondern ihren Job gleich mit dazu.
Dass sie sich kurz darauf bei einer Hellseherin wieder findet macht die Sache auch nicht einfacher, im Gegenteil, diese sorgt nur noch für mehr Verwirrung.
Völlig alleine, joblos und dazu weit und breit keinen Partner in Sicht…und ein Telefonat mit ihrem Vater, es könnte nicht schlechter sein,
Also fliegt Bella zu ihrer besten Freundin nach New York und diese hat den ultimativen Lösungstipp für sie und so absolviert Bella in 30 Tagen 30 Dates quer durch die USA.
Auf der Suche nach dem Glück, auf der Suche nach den Einen…
Aber gibt es diesen überhaupt?…

Meinung:

Durch eine Leseprobe bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und ich wurde somit neugierig auf die ganze Geschichte. Von dem Schreibstil der Autorin versprach ich mir eine lockere und lustige Geschichte auf der Suche nach Mr. Right.

Leider hat mich die Geschichte aber überhaupt nicht überzeugt und mich voller Begeisterung mitgerissen, obwohl der Anfang so viel versprechend klang und ich auch gut in die Geschichte gestartet war.

Das ein oder andere Date war lustig und Bella kam völlig verpeilt dabei rüber und hat bei mir für gute Lacher gesorgt. Besonders die Szene das sie Spionin im Ruhestand sei fand ich mega genial und lustig.

Was da noch als lustig und unterhaltsam erschien, wurde im weiteren Verlauf des Buches als unheimlich nervig.

Bella hat wie wild Männer und auch Frauen gedatet, so das es immer unglaubwürdiger wurde.
Dabei wird dann auch ordentlich auf den Putz gehauen um dann wieder ein neues Date zu haben.
Alles wirkte auf mich so gehetzt und auch ohne jegliches Konzept und so hatte ich doch bald etwas gemein mit Bella. Nicht nur Bella schien verloren in ihren Handeln, sondern auch ich kam mir so verloren beim lesen der Geschichte vor.

Bella empfand ich als nervig und auch alle anderen Charaktere der Geschichte blieben leider total farb- und glanzlos.

Den Sinn hinter den ganzen Dates war mir am Anfang des Buches vollkommen klar, aber am Ende des Buches hingegen nicht mehr.

Eine gute Idee, die aber leider in meinen Augen absolut nicht gut umgesetzt worden ist.
Sehr schade, denn das potenzial der Geschichte war eindeutig da.

Fazit:

Ein Buch welches mich völlig ratlos zurücklässt und ich somit weiter über den Sinn der Geschichte nachdenke.
Ich vergebe von daher gut gemeinte 3 Sterne für diesen Roman.